beck-bestattungsinstitut-logo

Wechseljahre sind der zweite Frühling. Nur so eine Redensart oder ein Lebensgefühl?

Samstag, 28.04. – 15-16:30 Uhr

Der zweite Frühling steht vor allem für das Wiederaufblühen der Gefühle in der zweiten Lebenshälfte. Viele Menschen werden gerade um die 50 herum von dem Gefühl geplagt, das Leben sei nun irgendwie vorbei. Der Herbst des Lebens lässt auch seine physischen und psychischen Spuren. Die Le- bensfreude ist oft getrübt von der Akzeptanz dieses neuen Abschnitts.

Jedoch birgt die neue Lebensphase – die sogenannten Wech- seljahre – Möglichkeiten das eigene Leben aus einem völlig anderem Winkel zu sehen. Der zweite Frühling ist allemal ein großes Geschenk – nicht nur, weil er das Leben so sehr be- reichert. Brigitte Hieronimus erläutert wie das Leben in den sich wechselnden Jahren angenehmer und bunter gestalten werden kann.

Referent: Brigitte Hieronimus, anerkannte Beraterin für Wechseljahre in Deutschland

Teilnahmegebühr: Gebührenfrei