Business-Knigge im 21. Jahrhundert

Business-Knigge im 21. Jahrhundert: Mit Etikette souverän durch den Geschäftsalltag

Dienstag, 19.02. | 18-19 Uhr

Die Rolle der Manieren als Balanceakt zwischen „Man macht…“ und „Ich möchte..“
Birte Steinkamp, Trainerin für Business-Etikette und Vor- standsmitglied der Dt.-Knigge-Gesellschaft holt den Knigge ins Jahr 2019. Dass Respekt und Höflichkeit im Miteinander unabdingbar sind, ist jedem einigermaßen gut erzogenen Menschen bewusst. Doch welche Regeln gilt es zusätzlich zu beachten, um auf dem beruflichen Parkett nicht direkt eine Bauchlandung hinzulegen?

Nonchalant referiert die Knigge-Trainerin über Eindruck durch Auftritt, Dresscodes, Hierarchien, Smalltalk und Tischmanie- ren. Sie räumt mit dem antiquierten Image des Freiherrn von Knigge auf und erklärt, wie der Balanceakt zwischen Authen- tizität und Etikette zum souveränen Auftritt im Business wird. Wen begrüße ich zuerst? Was sage ich nur? Wen sieze ich? Und wohin mit der Handtasche bei Tisch? …sind nur einige Fragen, die an diesem Abend beantwortet werden.

Referent: Birte Steinkamp – Zert. Trainerin für Business- Etikette, Vorstandsmitglied der Dt.-Knigge-Gesellschaft e.V., www.die-kniggetrainerin.de